Mittwoch, 1. April 2015


Flug 4U9525: Absturz in die Medien-Hölle

Peter Harth
Schweigt, wo es nichts zu sagen gibt! Der Absturz der Germanwings-Maschine trifft auf kaputt gesparte Redaktionen und das Zeitungssterben. Mit den 149 Toten kämpfen sie um Auflage und Quoten. Eine Schar von Journalisten, Juristen, Psychologen und Flug-Experten, die weder die eigenen Grenzen kennt, noch die anderer. Über eine Berichterstattung ohne Mitgefühl, aber voller Sensationsgier.
mehr 

Bremen: Grenze der Meinungsfreiheit im Wahlkampf

Torben Grombery
Den Zorn der Tugendwächter der Political Correctness bekommen die Bürger recht schnell zu spüren, wenn sie beispielsweise die Zuwanderungspolitik, die Kriminalität von Asylbewerbern oder den Islam kritisieren - das wissen wir nicht erst seit PEGIDA. Jetzt hat eine Bremer Wählervereinigung es gewagt, die Kriminalität von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen im Wahlkampf zu thematisieren, und prompt Antwort vom GEZ-zwangsfinanzierten Fernsehen erhalten (mit Video).
mehr 

Das Nadelöhr Griechenland

Janne Jörg Kipp
In diesen Tagen entscheidet sich, ob Griechenland die nötigen Hilfskredite für die kurzfristigen Verbindlichkeiten zum 9. April erhält. Eine Hängepartie, die allerdings ganz andere Dimensionen annehmen kann. Im Sommer wird es richtig knapp. Und China interessiert sich für einen wichtigen Hafen.
mehr 

Zehn Beweise, wie Notenbanken unseren Wohlstand zerstören

Markus Gärtner
Die permanenten Niedrigzinsen der Notenbanken haben weltweit ein riesiges Kasino erzeugt, in dem Staaten sich immer billiger verschulden, Banken, Fonds und Milliardäre immer mehr an der Börse verdienen, und der Rest der Welt unvorstellbare Zerstörung von Bankguthaben und Ersparnissen erleidet.
mehr 

Hintergrund: Warum zwei Drittel der Flüchtlinge Muslime sind

Udo Ulfkotte
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Aber es gibt einen offen einsehbaren Plan, Europa mithilfe von Migration zu islamisieren. Die Fakten.
mehr 

Fremde Zivilisationen: Dyson-Sphären in neuem Licht

Andreas von Rétyi
Im Juni 1960 empfahl der britisch-amerikanische Physiker und Weltraum-Visionär Freeman Dyson, man solle bei der Suche nach außerirdischen Intelligenzen auf kosmische Infrarotquellen achten. Sie könnten Zeichen für eine weit fortentwickelte Zivilisation sein, die ihren Heimatstern zur Energieschöpfung und als Lebensraum mit einer künstlichen Sphäre umgibt. Jetzt haben Forscher die alte Idee wieder aufgegriffen und ziehen einige interessante Schlüsse.
mehr 

USA: Wähler in Oregon und Washington lehnen Zwangsimpfung ab

Ethan A. Huff
Dr. Andrew Wakefield wurde eine Aussage vor dem Landesparlament von Oregon verwehrt. Die Abgeordneten berieten darüber, die Einwilligung nach vorheriger Aufklärung bei Impfungen und der Befreiung von der Impfpflicht abzuschaffen. Dennoch konnte Dr. Wakefield in der Frage der Wahlfreiheit der Medizin einen großen Erfolg verbuchen: Senatorin Elizabeth Steiner Hayward, eine Demokratin, scheiterte mit dem Versuch, den Eltern diese Wahlfreiheit zu entziehen.
mehr 

Brüsseler Maulkorb: EU plant Anti-Whistleblower-Gesetz

Peter Harth
Das Gesetz kommt einem Enthüllungsverbot gleich und zerstört die Pressefreiheit: Alle internen Dokumente stehen in Zukunft als »Firmengeheimnis« unter Schutz. Journalisten dürfen nichts mehr daraus veröffentlichen. Nur noch unter strengsten Auflagen, sonst stehen sie schon mit einem Bein im Gefängnis. Brüssel verpasst auch den Whistleblowern einen Maulkorb. Was sie sagen, ist genauso Firmeneigentum. Niemand darf darüber berichten. In Zukunft bestimmen Juristen und Bürokraten, welche Skandale wir erfahren.
mehr 

+++ Mehr als zwei Billionen Euro: Deutsche Staatsschulden wachsen wegen Euro-Rettung +++ Peter Gauweiler: Lucke will Ex-CSU-Vize für die AfD gewinnen +++ Koalition rebelliert: Regierung erlaubt Fracking unter strengen Auflagen +++

Redaktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen