Freitag, 16. Januar 2015


»Kriminalfall MH17«: Fülle an Ungereimtheiten

Redaktion
Was genau geschah mit Malaysia-Airlines-Flug MH17 an jenem verhängnisvollen 17. Juli 2014 und wer trägt die Verantwortung für den Tod der 298 Passagiere und Besatzungsmitglieder, die beim Absturz über ostukrainischem Kampfgebiet umgekommen sind? Für westliche Medien standen bereits wenige Stunden nach dem Unglück die Schuldigen und der genaue Tathergang fest: Prorussische Separatisten hatten unter Duldung, wenn nicht sogar tatkräftiger Unterstützung Russlands, die Boeing 777-200 mit einer Boden-Luftrakete abgeschossen.
mehr 

http://www.kopp-verlag.de/cgi/wsaffil/wsaffil.cgi?act=callshop&shopid=kopp-verlag&idx=1&affid=33

Zoff und Zahlrekord: Der Länderfinanzausgleich 2014

Redaktion
Die Hauptstadt weiter am Tropf, die Bayern richtig in Rage und dazu jede Menge Stoff für neuen Zoff zwischen den Kassenwarten in der Republik.
mehr 

»Mekka Deutschland« - Von der Beliebigkeit in den Mainstream-Medien

Markus Gärtner
Hätten sie doch bloß nicht die »Lügenpresse« zum neuen Unwort bestimmt, könnte man ironisch sagen. Denn wann immer jetzt im Medien-Mainstream eine Manipulation auffällt, werden 1000 Blogger wach und schreiben sich die Finger darüber wund.
mehr 

Syrien-Heimkehrer durch Polizeikugeln in Belgien getötet - Terrorwarnstufe erhöht

Torben Grombery
In der rund 30 Kilometer südwestlich von Aachen gelegenen belgischen Stadt Verviers sind am frühen Donnerstagabend bei einem Anti-Terror-Einsatz einer Spezialeinheit der Sicherheitsbehörden zwei heimgekehrte Syrien-Kämpfer in einem minutenlangen Schusswechsel getötet worden. Ein weiterer Verdächtiger konnte schwer verletzt festgenommen werden. Für ganz Belgien wurde wegen akuter Anschlagsgefahr die zweithöchste Terrorwarnstufe ausgerufen.
mehr 

Ein »Unwort« und seine bedrückende Realität

Markus Gärtner
Ein mutmaßlicher Tankstellenräuber stürzt während seines Hafttermins im Amtsgericht von Hameln bei der Flucht durch ein Fenster im siebten Stock ab und erliegt seinen Verletzungen. Er stirbt in der nahe gelegenen Klinik trotz intensiver und schneller ärztlicher Hilfe. Vor dem Hafttermin hatte der Bruder des 26-Jährigen versucht, ihn aus einem Polizeiauto zu befreien, was als Straftat gilt.
mehr 

Schaut mal, wer sich da im »eigenen Hinterhof« der USA bewegt

F. William Engdahl
Als Reaktion auf chinesische Initiativen in Afrika gründete Washington 2008 mit AFRICOM ein eigenes Kommando im Pentagon. China vergab damals Darlehen und zinsgünstige Kredite an afrikanische Länder, als Gegenleistung für langfristige Lieferverträge für Erdöl und andere Rohstoffe. Washingtons Bemühungen, Chinas Suche nach Rohstoffen zu stoppen, brachten nicht viel ein. Jetzt fordert China mit neuen Initiativen in Lateinamerika, Washingtons »eigenem Hinterhof«, die de facto imperialistische »Monroe-Doktrin« der USA erneut heraus.
mehr 

Australien: Vater verhaftet, weil er sein krebskrankes Kind mit Cannabis behandelt hat

Paul Fassa
Kurz vor Weihnachten 2014 wurde bei der zwei Jahre alten Rumer Rose Maujean ein Neuroblastom im Stadium vier diagnostiziert, eine seltene Tumorerkrankung, die hauptsächlich bei Kindern unter fünf Jahren auftritt.Das Neuroblastom ist ein Krebs, der die Nervengeflechte beidseits der Wirbelsäule befällt.
mehr 

+++ Großaufgebot der Polizei im Einsatz: Bewaffneter verbarrikadiert sich mit Geiseln in Pariser Postamt +++ Fall Edathy: Einer muß lügen +++ Kathrin Oertel: PEGIDA-Frontfrau stellt sich bei Jauch +++

http://www.kopp-verlag.de/cgi/wsaffil/wsaffil.cgi?act=callshop&shopid=kopp-verlag&idx=1&affid=33

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen