Dienstag, 3. März 2015


Edathy-Affäre: Schon zu Ende?

Falk Schmidli
Der Prozess wegen Besitzes von Kinderpornographie gegen Sebastian Edathy wurde am zweiten Verhandlungstag, dem 2.3.2015, gegen Zahlung einer Geldstrafe von 5000 Euro, vorläufig eingestellt. War es das für Edathy, oder kommt noch ein Nachspiel der Geschichte?
mehr 

Gekaufte Journalisten: Neue Studien zum Ende der Pressefreiheit

Udo Ulfkotte
Eine aktuelle Studie der Schweizer Universität Freiburg zeigt auf erschreckende Weise, welch große Schere zwischen dem Anspruch der Medien, umfassend zu berichten und der Realität klafft. Es ist nicht die einzige aktuelle Studie zu diesem Thema. Demnach berichten Journalisten fast nie negativ über die großen Anzeigenkunden ihrer Medien. Und sie lassen sich auch manipulieren.
mehr 

Gendern und gähnen: Das zwangsfinanzierte TV funkt am Publikum vorbei

Redaktion
Wer die Verachtung und Rage des Publikums über die Mainstream-Medien besser verstehen will, sollte sich dringend noch einmal die Plasberg-Sendunghart aber fair in der ARD vom Montagabend anschauen: »Nieder mit den Ampelmännchen, her mit den Unisextoiletten - Deutschland im Gleichheitswahn«, lautete das Thema, das Frank Plasberg seinen Gästen vorgab.
mehr 

Ex-Militärs bezeichnen Netanjahu als »eine Gefahr für Israel«

Jonathan Cook
In einem beispiellosen Schritt haben 200 frühere hochrangige Angehörige der israelischen Sicherheitsdienste und des Militärs am vergangenen Sonntag dem amtierenden Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vorgeworfen, er sei»eine Gefahr für Israel«. Die neue Gruppe, die sich »Kommandeure für Israels Sicherheit« nennt, warnte knapp zwei Tage vor Netanjahus Rede vor dem amerikanischen Kongress, Netanjahu füge den israelischen Beziehungen zu Washington irreparablen Schaden zu.
mehr 

Superwanze Handy - und was dagegen hilft!

Redaktion
Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert: Mit einem Handy kann man zwar telefonieren, SMS senden, Fotos machen und mit Smartphones sogar chatten, navigieren und vieles andere mehr. Aber gleichzeitig ist ein Mobiltelefon eine Superwanze, die nicht nur hören, sehen und den Standort bestimmen, sondern auch Adressbücher, Texte, Tagebücher und Dokumente abgreifen kann. Ob und wie man sich schützen kann, lesen Sie hier.
mehr 

Ihr Antibiotikum könnte sie zum Krüppel machen oder töten

Kali Sinclair
Medikamente bergen Risiken, die die meisten Anwender am liebsten ignorieren. Wenn wir im Fernsehen oder Radio von einem Medikament hören, denken wir nicht an die Risiken. Wir überfliegen das Kleingedruckte oder lesen es gar nicht erst. In dem Vertrauen darauf, dass uns unsere Regierung schützt und dass den Pharmakonzernen unser Wohl am Herzen liegt, spielen wir russisches Roulette. Wir meinen, ernste Nebenwirkungen würden bei uns schon nicht auftreten, schließlich seien sie ja so selten.
mehr 

Colorado: Bürgern winkt Rückerstattung aus Cannabis-Steuern

Ethan A. Huff
Der Landtag des US-Bundesstaats Colorado versucht sich davor zu drücken, den Bürgern einen Teil der Steuereinnahmen aus dem legalen Verkauf von Cannabis zurückzuzahlen. Seit Marihuana 2014 legalisiert wurde, ist das Steueraufkommen so stark gestiegen, dass laut Steuergesetz des Bundesstaats - der so genannten Taxpayers? Bill of Rights - den Bürgern ein Teil davon erstattet werden muss.
mehr 

Jenseits von Hubble: Rätsel im Marianengraben des Universums

Andreas von Rétyi
Astronomen sind fasziniert: Neue Instrumente zeigen erstmals fernste Milchstraßensysteme, die selbst vom Hubble-Weltraumteleskop noch nicht »gesehen« wurden. Vor allem eine aktuelle Entdeckung überrascht Experten und stellt sie vor neue Rätsel: Eine superferne Galaxie aus der kosmischen Urzeit sieht viel älter aus als sie nach heutigem Wissen eigentlich sein kann. Das bedeutet: Bisherige Theorien müssen wohl geändert werden.
mehr 

+++ Vorschlag der evangelischen Kirche: Flüchtlinge und Studenten sollen auf Friedhöfen wohnen +++ US-Militärsatellit im All explodiert - Luftwaffe rätselt über Ursache +++ Dresden: CDU und AfD loben Räumung von Asylcamp +++

Redaktion

mehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen