Mittwoch, 4. März 2015


Bremen: Kriegswaffendeal zwischen berüchtigtem Araberclan und Islamisten?

Torben Grombery
Die von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) geführten Bremer Sicherheitsbehörden haben sich bisher mit Informationen zu den Hintergründen der akuten Terrorgefahr durch radikale Islamisten im kleinsten Bundesland strikt zurückgehalten. Nach den jetzt vorliegenden äußerst brisanten Informationen, insbesondere im Hinblick auf die anstehende Landtagswahl, ein durchaus verständlicher Vorgang - aus Sicht der für diesen Wahnsinn verantwortlichen Sozialdemokraten.
mehr 

»Spiel mal den Journalisten« - Ein Kriegsreporter packt aus

Redaktion
Bilder beherrschen unsere Erinnerungen. Sie dominieren Nachrichten über das aktuelle Geschehen. Sie manipulieren unsere Wahrnehmung von Krisen und Kriegen. Manche von ihnen lassen sich nie mehr auslöschen. Zum Beispiel die Aufnahmen der kollabierenden Hochhäuser vom 11. September 2001. Oder die kranken Bilder, die Fanatiker des »Islamischen Staates« von der Enthauptung ihrer Geiseln regelmäßig ins Internet stellen.
mehr 

Eisenbahn-Diplomatie zwischen Peking und Moskau auf Hochtouren

F. William Engdahl
Russland und China vertiefen im gegenseitigen Interesse die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Mit der endgültigen Entscheidung beider Regierungen für den Bau einer wichtigen Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnverbindung zwischen Moskau und Peking wurde jetzt eine neue Stufe erreicht. Erst vor wenigen Wochen waren umfangreiche Energieverträge zwischen den beiden eurasischen Ländern unterzeichnet worden. Russland wendet sich immer deutlicher von der EU ab und orientiert sich auf die Region, deren Wirtschaft die höchsten Zuwachsraten der Welt verzeichnet.
mehr 

Linker Gewerkschafter wird Polizeichef von Essen

Torben Grombery
Die Führungsspitze der Polizei in Nordrhein-Westfalen wird auf Kabinettssitzungen der rot-grünen Landesregierung auf Vorschlag von Innenminister Ralf Jäger (SPD) bestimmt. Ein einfacher Schutzmann des mittleren Dienstes ohne weiterbildendes Studium findet dabei eher keine Berücksichtigung. Es sei denn, der Betreffende kann auf eine glänzende Karriere in der SPD-nahen Polizeigewerkschaft zurückblicken.
mehr 

Jordanischer König drängt auf »dritten Weltkrieg« gegen IS

Redaktion
König Abdullah II. von Jordanien hat den Kampf gegen den Islamischen Staat (IS) als »dritten Weltkrieg« bezeichnet, als »Generationenkampf« zum Sieg über diese »Geächteten des Islam«. Im amerikanischen Fernsehsender CNNforderte er alle Religionen auf, sich diesem Krieg anzuschließen. Dies »ist unser Krieg«, fügte er hinzu.
mehr 

Auftragsmord unter falscher Flagge?!: Boris Nemzow und die drei toten US-Journalisten

Peter Harth
Putin-Kritiker Boris Nemzow stirbt direkt neben dem Kreml. In den Augen von US-Präsident Obama ein »bösartiger Mord«. Kanzlerin Merkel fordert restlose Aufklärung. Die Medien betreiben Vorverurteilung. Geschwiegen wird an anderer Stelle: In den USA sterben drei Journalisten. Einer kurz nach dem Gespräch mit Edward Snowden. Niemand fragt nach, keiner klagt an.
mehr 

US-Impfgericht umgeht den Rechtsweg und schützt die Impfstoffhersteller

L. J. Devon
Impfstoffe sind alles andere als perfekte Wissenschaft, trotz der guten Absichten von Ärzten und Eltern, die Kinder vor Krankheiten schützen wollen. Unerwünschte Wirkungen, die das ganze Leben verändern oder sogar tödlich sein können, gibt es heute mehr denn je. Die US-Regierung musste seit 1986 mehr als drei Milliarden Dollar an Familien von Impfopfern zahlen. Und Sie glauben immer noch, Impfstoffe seien sicher?
mehr 

China fordert USA auf, Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine zu beenden

Eric Zuesse
Am 27. Februar titelte eine von den Medien und der Öffentlichkeit weitgehend ignorierte Meldung der Nachrichtenagentur Reuters »Chinesischer Diplomat fordert Westen auf, die russischen Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit der Ukraine ernst zu nehmen«. Qu Xing, der chinesische Botschafter in Belgien (Brüssel ist ja praktisch die heimliche Hauptstadt der Europäischen Union) erklärte, der Westen sei die »eigentliche Ursache und der Kern« des Ukraine-Konflikts. Der »Westen sollte seine Nullsummen-Mentalität ablegen und die realen Sicherheitsbedenken Russlands ernst nehmen«.
mehr 

+++ Til Schweiger: »Herr Edathy, Ihr larmoyantes Verhalten ist zum Kotzen« +++ »Wir kennen die Hintergründe nicht genau«: Fehde zwischen Essener Familien-Clans drohte zu eskalieren +++ Integrationsbeauftragte: Gesundheitssystem soll Einwanderer stärker berücksichtigen +++

Redaktion

mehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen