Montag, 17. November 2014

Wirtschaftswarheiten

Phantom-Schmerz beim Spiegel

Peter Harth
Deutsche »Rechtsextreme, Verschwörungstheoretiker und Phantom-Experten« will der Spiegel in den russischen Medien entdeckt haben. Dort sollen sie für den Kreml die Wahrheit verdrehen und Propaganda machen. Das ist übertrieben. Wirklich beschämend ist aber: Der Spiegel fälscht selbst die Wahrheit und betreibt als deutsches Leitmedium Propaganda.
mehr 

zur Hauptseite

Neue Systembotschaft: Gold ist »das Geld des Terrors«

Gerhard Wisnewski
Jahrelang haben viele gerätselt, ob es nun ein Goldverbot geben wird oder nicht - besonders im Fall des Systemzusammenbruchs. Die Antwort lautet, Nein. Jedenfalls vorerst nicht. Zuerst sollen Gold und Silber als terroristisch gebrandmarkt werden. Angeblich, so melden die Propagandamedien, will nämlich die Terrorgruppe Islamischer Staat eine eigene Währung aus Gold und Silber einführen ...
mehr 

Abenomics am Abgrund: Europa studiert das Ende der Fahnenstange

Markus Gärtner
»Überraschend«, schroff und für die Weltwirtschaft mit gravierenden Folgen: Japan stürzte im dritten Quartal offiziell in die Rezession. Die gesamtwirtschaftliche Leistung schrumpfte im Jahresvergleich um 1,6 Prozent. Im Vorquartal war sie bereits drastische 7,3 Prozent eingebrochen. Dass wieder mal alle Qualitätsmedien überrascht sind, weil sie zuvor auf die Schönschreiber der Wall Street gehört haben, ist dabei Nebensache.
mehr 

Führender Kurden-Vertreter: Islamischer Staat verfügt über 200.000 Kämpfer

Redaktion
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS, früher, ISIS oder ISIL) besitze eine Kampfstärke von etwa 200.000 Mann, die damit sechsmal größer sei, als bisher von der CIA angenommen, erklärte Fuad Hussein, Stabschef des kurdischen Präsidenten Masud Barzani in einem am Sonntag veröffentlichten Exklusiv-Interview mit der britischen Tageszeitung The Independent»Ich spreche von hunderttausenden Kämpfern, da sie in der Lage sind, junge Araber in den von ihnen besetzten Gebieten zu rekrutieren«, sagte er dort. Gegenwärtig kontrolliere der IS etwa ein Drittel des Irak und Syriens. In diesem 250.000 Quadratkilometer großen Gebiet lebten etwa zehn bis zwölf Millionen Menschen, was dem IS ein erhebliches Rekrutierungspotenzial verschaffe.
mehr 

Das Ende der Artenvielfalt: Was passiert da gerade mit unserer Tierwelt?

Andreas von Rétyi
Dass die Welt zunehmend aus den Fugen gerät, lässt sich leider in vielen Bereichen beobachten. Auch die Tierwelt scheint davon betroffen. Das hat unabsehbare Folgen für uns alle. Was sagen Biologen?
mehr 

Roundup schädigt Spermazellen, gefährdet die Fortpflanzung

Jonathan Benson
Bei Männern, die auch nur Spuren des Herbizids Roundup von Monsantoausgesetzt sind, besteht das ernste Risiko von Spermaschädigung und eingeschränkter Fortpflanzungsfähigkeit, wie eine neue Studie ergab. Professor Gilles-Éric Séralini und seine Kollegen von der Universität Caen in Frankreich entdeckten, dass schon ein kurzzeitiger Kontakt mit Roundup in Konzentrationen, wie sie häufig nach dem Besprühen von Äckern im Wasser vorliegen, langfristige Fruchtbarkeitsprobleme nach sich ziehen kann, unter anderem durch eine Beeinträchtigung des Hormonhaushalts.
mehr 

Getürkte Statistiken: Wie Regierungen sich rund um den Globus schönrechnen

Markus Gärtner
Sind die Wachstumszahlen in den USA getürkt? Erzählt die US-Delegation beim G20-Gipfel in Australien an diesem Wochenende Märchen, wenn sie sich damit brüstet, ihr Land wäre derzeit die einzige wirtschaftliche Zugmaschine auf dem Planten? Die Zweifel am Zahlenwerk wachsen. Und sie werden immer lauter geäußert.
mehr 

1914-2014: Hundert Jahre Konflikte im Zeitalter der endlosen Kriege

Michael Werbowski
Die »Großmächte« begehen den 100. Jahrestag des Ausbruchs des Ersten Weltkriegs. Da entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass in der Welt noch immer Krieg herrscht, dass uns globale und regionale Konflikte heimsuchen. Die Spannungen zwischen (den Atommächten) Indien und Pakistan nehmen zu, im Irak und in Syrien toben unter Führung von USA und NATO «Bürgerkriege», dazu der anhaltende »bewaffnete Konflikt« zwischen Palästinensern und Israelis, bei dem ein Ende nicht in Sicht ist. Auch Europa blieben 2014 die Schrecken eines Konflikts nicht erspart: In der Ukraine schlachtet man sich in beiderseitigem Einverständnis gegenseitig ab.
mehr 

Die Welt als Blasebalg - Wie Notenbanken das Finanz-Universum zerstören

Redaktion
Für die US-Notenbank (Fed) ist der Rest der Welt wie ein Ballon, den man bei Bedarf mit lockerer Geldpolitik aufblasen kann, um später - wenn es den USA in den Kram passt - wieder die (heiße) Luft herauszulassen.
mehr 

Das Karstädt-Protokoll: Pilze - die neue Wunderwaffe der Medizin

Uwe Karstädt
In China haben Pilze seit über 1.000 Jahren einen festen Platz in der Heilkunde. Viele westliche Studien bestätigen jetzt die medizinische Wirksamkeit traditioneller Heilpilze. Kein Wunder, dass nun auch das Interesse der Schulmedizin und der Pharmaindustrie geweckt ist. Immer häufiger setzen deshalb Ärzte und Heilpraktiker auf das Rezept »Pilze statt Pillen«.

mehr 

Der Alltag als Schlachtfeld: Das Leben nach dem Überleben

Udo Ulfkotte
In einer globalisierten und hochtechnisierten Welt ist für Gefühle kein Platz. Zugleich erleben immer mehr Menschen Situationen, mit denen die Seele zu kämpfen hat: vom Rettungssanitäter über Polizisten, Soldaten in Auslandseinsätzen, Entwicklungshelfern bis zum Bankangestellten, dem eine Pistole an den Kopf gehalten wird. Wenn die Bilder dieser Erlebnisse zurückkommen, dann beginnt der eigentliche Kampf - gegen ein System, welches solche Belastungen der Seele bislang einfach nicht vorgesehen hat.
mehr 

Setzen die Vereinten Nationen weltweit Impfstoffe zur heimlichen Sterilisation von Frauen ein?

Michael Snyder
In einigen Regionen der Welt gilt es als das Niederträchtigste und Gottloseste, die Abstammungslinie, also die Ahnenreihe einer Familie, zu kappen. Aber genau das scheinen die Vereinten Nationen zu tun. Zwei UN-Organisationen, die Weltgesundheitsorganisation WHO einerseits und das Weltkinderhilfswerk UNICEFandererseits wurden »in flagranti« dabei erwischt, wie sie Mädchen und Frauen in Kenia »Tetanus-Impfstoffe« verabreichten, die mit sterilisierenden Substanzen versetzt waren. Und dies war, wie Sie im Weiteren lesen werden, nicht das erste Mal.
mehr 

MRSA: Die Bevölkerungsreduktion ist Realität!

Stefan Müller
In Deutschland wird der Tod von bis zu 40.000 - überwiegend kranken - Menschen pro Jahr zumindest billigend durch Entscheidungsträger in Politik, Krankenhäusern und den Krankenkassen in Kauf genommen. Schuld ist die Infektion mit dem antibiotikaresistenten Erreger Staphylococcus Aureus(MRSA). Da es sich bei den Opfern meist um ältere und pflegebedürftige Menschen handelt, stellt sich die Frage, ob es sich hierbei nicht nur um Fahrlässigkeit, sondern sogar politisches Kalkül handelt. Anders kann man sich den Verzicht auf primitivste Hygienemaßnahmen nicht erklären. Die Opferzahlen könnten in Zukunft sogar noch stark ansteigen, denn es wurde ein neuer Typ von MRSA entdeckt.
mehr 

BRICS-Präsidentin Dilma Rousseff ist Washingtons neuestes angepeiltes Ziel

F. William Engdahl
Mit dem Sieg über ihren US-unterstützten Gegenkandidaten Aécio Neves bei der Stichwahl am 26. Oktober hat die wiedergewählte brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff eine massive Desinformationskampagne des US-Außenministeriums erst einmal überlebt. Aber schon jetzt ist klar, dass Washington eine neue Attacke auf eine der Schlüsselfiguren der BRICS, der blockfreien Gruppe aufstrebender Wirtschaftsländer - Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika - gestartet hat.
mehr 

Die Verunsicherer: Das Geschäft mit der Angst

Michael Brückner
Ihre private Absicherung lassen sich die Deutschen Jahr für Jahr vierstellige Summen kosten. Viele sind allerdings falsch oder zu teuer versichert. Das liegt in erster Linie an provisionsgetriebener Fehlberatung und falscher Prioritätensetzung seitens der Kunden. Unser Beitrag verrät Ihnen, worauf Sie achten sollten.
mehr 

Russland wendet sich rasant in Richtung Osten, schließt umfangreiche Energieabkommen mit China und Iran

F. William Engdahl
Während sich die Mainstream-Medien der westlichen Welt auf das Emissions-Abkommen konzentrieren, das US-Präsident Barack Obama und Chinas Präsident Xi beim jüngsten APEC-Gipfel in Peking vereinbarten, unterzeichneten Russlands Präsident Putin und Xi wichtige neue Energie-Verträge, deren enorme geopolitische Bedeutung genau den Alptraum Wirklichkeit werden lässt, den US-Strategen wie Zbigniew Brzezinski schon 1997 an die Wand gemalt hatten, als Amerika noch wie die unbezwingbare einzige Supermacht erschien.
mehr 

Über Internet-Links von Mainstreammedien installiert das FBI Spionage-Software auf privaten Computern

J. D. Heyes
Nach Ansicht von Kritikern bestätigen neue Enthüllungen, dass Amerikaner Websites von Mainstreammedien nicht trauen sollten. Anlass war die Meldung, das FBI habe zu einer fragwürdigen Taktik gegriffen, um einen Verdächtigen zu überführen.
mehr 

Terror-Münzen: »Islamischer Staat« plant eigene Währung auf Basis von Gold und Silber

Redaktion
Globaler Aufruhr im Devisen-Universum. Am selben Tag, an dem Wladimir Putin schwört, das »Diktat des Dollars« hinter sich zu lassen und wichtige Energiegeschäfte in Rubel und Yuan abzuwickeln, hören wir noch eine andere brisante Ankündigung, die Wellen schlägt. Die Fanatiker des »Islamischen Staates« wollen eine eigene Währung herausgeben, die von Gold, Silber und Kupfer gedeckt wird.
mehr 

+++ Nach Goebbels? Muster? Ukrainischer Innenminister für Bildung von Propagandaministerium +++ Drogenhandel im Görlitzer Park in Kreuzberg: Paradies für Dealer in Berlin +++ Studie: Verschwörungstheoretiker sind friedlicher +++

Redaktion mehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen