Donnerstag, 27. November 2014


Berlin wegen Überfüllung geschlossen: Hauptstadt verhängt Aufnahmestopp für Flüchtlinge

RedaktionBerlin kapituliert wegen ansteckender Krankheiten und Überfüllung vor dem anschwellenden Flüchtlingsstrom. In den sechs Erstaufnahmeheimen herrscht Registrierungsstopp. Dieser sollte zunächst nur bis Donnerstag gelten, wurde aber aus medizinischen Gründen bereits verlängert.mehr 

Raclette und Katzen-Ragout: Globale Entrüstung über Schweizer Essgewohnheiten

RedaktionBerge, saftige Wiesen, Schokolade, Greyerzer und Kuhglocken. Wenn man nach Klischees fragt, ist die Schweiz schnell beschrieben. Doch diese Aufzählung scheint einen wichtigen Punkt zu vergessen - wenn man einer Welle internationaler Zeitungsberichte in den vergangenen Tagen über die Eidgenossen glaubt. Von ABC in Australien bis zur Newsweek in den USA wird derzeit wegen einer heftig umstrittenen Kuriosität in die schweizer Kochtöpfe gestarrt.mehr 

Fracking-Rebellion: Serie von Erdbeben rüttelt am Energie-Boom in Texas

Redaktion
Sie nennen sie die »Irving Quakes«. Die Stadt Irving in Texas hat in den vergangenen vier Tagen fünf Erdbeben erlebt, alle zwischen 2,2 und 3,3 auf der Richterskala. Sie alle ereigneten sich in einem Abstand von wenigen Kilometern im Epizentrum des Fracking-Booms in der Stadt nahe Dallas.
mehr 

Bundesbank überzeichnet gezielt Goldheimholungs-Kosten

Peter Boehringer
Es ist mal wieder Murmeltiertag. Die Bundesbank nutzt schon wieder die ihr devot und unkritisch ergebenen Systemmedien, um Falschmeldungen zu streuen, die sie mangels Plausibilität und Glaubwürdigkeit aus Reputationsgründen nicht selbst herausgeben kann. Auch die WiWo beteiligt sich nun nach der FAZ von gestern und demSpiegel schon im Oktober faktenwidrig bei diesem Verlautbarungsjournalismus der Bundesbank zur These »Hohe Kosten der Goldheimholung«. Lesen Sie gerne zunächst meine beiden Stellungnahmen dazu nochmals durch - es gibt daran nichts zurückzunehmen! Auch nicht nach diesem neuen Angriff gegen die Goldheimholungs-Initiative.
mehr 

Junckers Hühnerfutter: Sein Investitionsprogramm ist ein gewöhnlicher »Subprime-Trick«

Markus Gärtner
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker schaufelt das nächste Milliardengrab. Erst hat der umstrittene Ex-Premier auf Kosten privater Steuerzahler mit Hunderten von Konzernen in Luxemburg Steuerprivilegien ausgemauschelt. Dann geriet er deswegen erheblich unter Druck und verteidigte sich, die anderen hätten es ja auch so gemacht.
mehr 

Cyber-(Un)Sicherheit: Datenklau jenseits des Internets

Andreas von Rétyi
Jeder, der ins Internet geht oder Daten per PC versendet, hat eine gewisse Vorstellung von den damit verbundenen Gefahren. Doch selbst Fachleute entdecken immer wieder erstaunliche Möglichkeiten, wie Hacker und Geheimdienste sich Zugang zu vertraulichen Daten verschaffen können.
mehr 

Auflösung: Westliche Gesellschaften zerfallen - und die Leitmedien werfen Nebelkerzen

Markus Gärtner
Westliche Gesellschaften sehen sich mit explodierenden Schulden, wachsenden sozialen Spannungen sowie Korruption und der Aushöhlung des Rechts einer zunehmenden Auflösung ausgesetzt. Die Medien im Mainstream versuchen derweil, uns mit Ablenkung und Manipulation so lange wie möglich bei Laune zu halten.
mehr 

Wem reichte die Gewalt in Ferguson noch nicht? Zehn zu offensichtliche »Zufälle«, die man nicht ignorieren kann

Michael Snyder
Verschwörung oder Inkompetenz? Nach den furchtbaren Akten der Gewalt, die wir Montagnacht in Ferguson verfolgen mussten, scheint es nur diese beiden Ursachen zu geben. Als im August das erste Mal Unruhen in Ferguson ausbrachen, wurde jeder davon überrascht, aber jetzt hatten die Behörden mehr als drei Monate Zeit, sich vorzubereiten. Sie konnten genau steuern, wann das Urteil des Geschworenengerichts verkündet wird und wie viele Polizisten und Nationalgardisten auf den Straßen sein würden.
mehr 

Durch den Anbau von Genmais sterben in Kanada 37 Millionen Honigbienen

Ethan A. Huff
In der kanadischen Provinz Ontario sind nach dem Anbau von gentechnisch verändertem (GV-) Mais kürzlich zig Milliarden Honigbienen eingegangen. Der Imker David Schuit aus Elmwood verlor 600 Völker mit circa 37 Millionen Bienen. Wissenschaftler führen das Bienensterben direkt auf Narcotinoid-Pestizide zurück, die das Immunsystem der Bienen angreifen und das Navigationsvermögen stören, sodass sie massenweise sterben.


mehr 

+++ Studentin nach Angriff hirntot: Täter könnte mit einer Bewährungsstrafe davon kommen +++ EU-Parlament: Misstrauensantrag gegen Juncker gescheitert +++ Flüchtlinge: Grüne proben bei Abschiebequoten den Aufstand +++ Anti-Terror-Pläne: »Grüne» kündigen Widerstand an +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen