Freitag, 12. Dezember 2014

PEGIDA: NRW-Innenminister Ralf Jäger fährt schweres Geschütz auf

Torben Grombery
Was den gelernten Kaufmann und Studienabbrecher zum Vorsitzenden der Innenministerkonferenz befähigt, dazu schweigt sich Ralf Jäger (SPD) in seinem Lebenslauf genauso aus, wie dazu, ob er den Wehrdienst abgeleistet hat - also schweres Geschütz überhaupt lenken darf und kann. In vielen anderen Ländern würde der Mann vermutlich hinter einer Ladenkasse sitzen - in Deutschland hingegen darf dieser aus einer gehobenen Position heraus zehntausende besorgte Bürger als Mitläufer von Neonazis in Nadelstreifen abqualifizieren und allesamt mit der Beobachtung durch den Verfassungsschutz bedrohen.
mehr 

Weihnachts-Crash?: New Yorks Börsen ordnen scharfe Kurs-Bremse an

Redaktion
Droht ein Weihnachts-Crash an den Rohstoff-Märkten? Die wilden Preisschwankungen der vergangenen Wochen lassen zumindest auf extrem nervöse Anleger und Investoren schließen. Jetzt hat die CME Group, die weltweit größte Börsengruppe für Derivate, mit Wirkung vom 21. Dezember Preisbremsen und Handelsstopps bei auffälligen Kursentwicklungen angekündigt.
mehr 

Schmuse-Medien: Spiegel und Focus streicheln gute Anzeigenkunden

Redaktion
Sind die Medien käuflich? Um das herauszufinden, haben Forscher der TU Dresden sämtliche Anzeigen sowie 949 Artikel über die Anzeigenkunden im Jahr 2011 sowohl im Spiegel als auch im Focus analysiert.
mehr 

Satire ist Silber: Proebstl gibt es jetzt als »Doktorrand«

Redaktion
Nichts ist vor ihm sicher, wenn Dr. Alfons Proebstl in seiner Satire-Sendung im Deutschen Anlegerfernsehen vom Leder zieht.
mehr 

GEZ 2.0 - »Tolle« Tipps mit schlimmen Nebenwirkungen

Bernd Höcker
Während meiner Kur im Oktober bekam ich vom Kopp Verlag einen Leserbrief weitergeleitet, den ich hiermit - etwas verspätet - für die Allgemeinheit beantworten möchte.
mehr 

Band Aid »komplett intransparent«: Kein Spendengütesiegel für Bob Geldof

Gerhard Wisnewski
Während alle Welt gerührt die Melodie von Do They Know It's Christmas?summt und die Portemonnaies öffnet, um Geld für Bob Geldofs neueste Afrika-Spendenkampagne Band Aid 30 locker zu machen, würde Geldofs Charity-Organisation nicht einmal das deutsche Spendengütesiegel erhalten. Experten ließen wissen, Geldofs Charity Trust würde das Siegel nicht bekommen: »Es ist komplett intransparent, wofür die eingespielten Mittel konkret verwendet werden.«
mehr 

Die Freiheit nehm ich Dir: Vodafone und die langen Ohren des britischen Geheimdienstes

Markus Gärtner
Die jüngsten Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden belasten den Kabelbetreiber Cable & Wireless, der 2012 vom britischen Vodafone-Konzern übernommen wurde.
mehr 

Essen die Deutschen wieder gesundes Geflügel?

F. William Engdahl
Manchmal berichte ich richtig gern, wenn uns etwas Positives oder Gesundes widerfährt. Beispielsweise über eine Auseinandersetzung, die zunächst gar nicht so wichtig erscheint, sich in Wirklichkeit aber wegweisend auf unsere Lebensmittelsicherheit auswirkt. Es geht um Geflügel, genauer gesagt um Geflügel, das in Deutschland verkauft wird. Vielleicht ist es sogar ein Meilenstein in einem globalen Kampf um die Zukunft gesunder Nahrungsmittel.
mehr 

Warum um Himmels willen bestellt das US-Finanzministerium in aller Stille »Überlebensausrüstung« für amerikanische Banker?

Tyler Durden
Das amerikanische Finanzministerium stellt 200 000 Dollar für »Überlebensausrüstungen« für alle Mitarbeiter der Bankenaufsicht bereit, wie aus einer Ausschreibung hervorgeht. Wie die Internetseite FreeBeacon berichtet, sollen diese »Survival Kits« an alle größeren Banken in den USA verteilt werden und unter anderem einen Sonnenschutz, Nahrungsmittelriegel, Tabletten zur Wasserdesinfektion sowie Staubschutzmasken enthalten. Die offensichtliche Frage drängt sich auf: Was wissen sie, was wir alle anderen nicht wissen?
mehr 

+++ Pegidas Reifeprüfung: Zwischenfazit nach 8 Spaziergängen +++ IS, Boko Haram, Taliban: Dschihadisten ermordeten im November weltweit 5042 Menschen +++ Notimporte angekündigt: Japan geht die Butter aus +++

Redaktion

mehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen