Mittwoch, 24. Juni 2015

Noch eine GEZ: Journalisten fordern »Medien-Abgabe« der Bürger

Peter Harth
Medien und Obrigkeit arbeiten jetzt noch enger zusammen. Weil das Volk den Journalisten nicht mehr traut, geht denen das Geld aus. Deshalb fordern immer mehr Lohnschreiber den Pakt mit der Politik. Das bedeutet: »Postdemokratische Einschläferung« der Bürger statt kritische Kontrolle der Macht. Der Judas-Lohn? Die Politik soll den Journalismus dafür ganz durchfüttern. »Sie muss das nötige Geld beschaffen, [?] durch eine Medien-Abgabe der Bürger.«
mehr 

Vorab-Meldung: Wiener Innenministerium hatte seit Monaten Hinweise auf Terroranschlag

Redaktion
Wie der unabhängige Informationsdienst Kopp Exklusiv in seiner am Freitag erscheinenden neuen Ausgabe berichtet, kam die Amokfahrt eines Muslims in Graz mit vielen Toten am 20. Juni 2015 entgegen der öffentlichen Darstellung keineswegs »völlig unerwartet«. Das Innenministerium rechnete mit solchen Anschlägen intern vielmehr schon seit Januar 2015.
mehr 

Schutz der einheimischen Bevölkerung: Ungarn macht seine Grenzen dicht

Torben Grombery
Das Brechen von Verträgen hat in dieser Form der Europäischen Union unter diesen Politikern längst Tradition. Von daher verwundert es auch wenig bis gar nicht, dass bei dem derzeitigen Flüchtlingschaos die rechtskonservative Regierung unter Premier Viktor Orbán in Ungarn ihre Grenzen für Flüchtlinge geschlossen hat. Begründung: »Wir müssen die ungarischen Interessen wahren und unsere Bevölkerung schützen!«
mehr 

Wer ist jetzt eigentlich mit wem verbündet? - Putin und die saudische Karawane

Pepe Escobar
Wie immer hat es niemand kommen sehen. Raten Sie einmal, wer alles am vergangenen Donnerstag einen bestimmten Raum in St. Petersburg betrat: der stellvertretende saudische Kronprinz und Verteidigungsminister Mohammad bin Salman, der Lieblingssohn König Salmans; der saudische Außenminister Adel al-Dschubeir (der frühere saudische Botschafter in den USA, der immer noch über sehr enge Beziehungen zu einflussreichen Persönlichkeiten in Washington und Umgebung verfügt) und der einflussreiche Erdölminister Ali al-Naimi. Sie alle waren gekommen, um sich am Rande der Konferenz des St. Petersburger Wirtschaftsforums persönlich mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu treffen.
mehr 

Bundesnachrichtendienst: Türkei arbeitet heimlich an Atomwaffen

Udo Ulfkotte
Mitunter werfen Qualitätsmedien dem Kopp Verlag vor, Verschwörungstheorien zu verbreiten. Wir freuen uns deshalb, dass ein Nachrichtenmagazin Teile eines Kopp-Artikels über den Geheimplan der Türkei zum Bau von Atomwaffen angefordert hat, weil man selbst in der Redaktion wegen der knappen Finanzmittel nicht mehr über die entsprechenden Recherchemöglichkeiten verfügt. Damit auch jene, welche das Nachrichtenmagazin nicht lesen, sich von der Qualität unseres Informationsdienstes Kopp Exkusiv überzeugen können, veröffentlichen wir nachfolgend im Volltext unseren schon 2013 erschienenen Bericht.
mehr 

Ukrainischer Präsident Poroschenko räumt ein, der Sturz von Wiktor Janukowytsch sei ein Putsch gewesen

Eric Zuesse
Der gegenwärtige Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, hat den Obersten Gerichtshof der Ukraine aufgefordert, zu erklären, dass sein Vorgänger, Wiktor Janukowytsch, im Rahmen einer illegalen Vorgehensweise gestürzt worden sei; das bedeutet mit anderen Worten, dass die auf Janukowytsch folgende Regierung - und damit auch Poroschenko in seiner Funktion als Präsident - durch einen Putsch und nicht im Rahmen eines demokratischen oder gar verfassungsmäßigen Prozesses an die Macht kam.
mehr 

Vorsicht mit Statinen - hohe Cholesterinwerte versprechen ein längeres Leben

Talya Dagan
Hohe Cholesterinwerte gelten als Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und frühen Tod. Deshalb werden mehr als 13 Millionen Amerikanern und fast allen Männern über 60 regelmäßig Statine zur Senkung des LDL-Cholesterins verschrieben. Jetzt ergab eine in Japan durchgeführte und im April 2015 in der Zeitschrift Annals of Nutrition & Metabolism veröffentlichte wissenschaftliche Studie, dass hohe Cholesterinwerte bei zunehmendem Alter sogar vorteilhaft sind.
mehr 

Krebs: Neue Therapie löst »Chemo« ab

Edgar Gärtner
Bei der Behandlung vieler Krebsarten gibt es einen entscheidenden Durchbruch. An die Stelle der Chemotherapie tritt eine völlig neue Therapie. Das körpereigene Immunsystem wird gegen die Tumorzellen scharf gemacht - mit großen Erfolgen.
mehr 

+++ Griechenland: Geldgeber sagen angeblich Njet ... +++ Politik-Berichterstattung: Mehrheit der Deutschen hat kaum Vertrauen in Medien +++ Wirbel um Pockings Scharia-Schulordnung - »Auskünfte nur an lokale Presse« +++

Redaktion

mehr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen